Ich kann auf einmal keine E-Mail senden, obwohl ich nichts geändert habe!

hostmaster
2018-02-28 14:50

Problembeschreibung: Auf einmal kann ich über mein Programm keine Mails versenden. Es erscheint die Meldung "Server Timeout" oder "Verbindungsfehler". Ich habe aber nichts geändert!

 

Sind Sie Kunde bei der Deutschen Telekom oder T-Online?

Die Kollegen von T-Online haben mit der Auslieferung neuer Speedport-Geräte begonnen, Provider abseits der Telekom und 1und1 Gruppe beim Versand zu blockieren. Um weiterhin über unsere Mailserver zu versenden, müssen Sie unseren Server (z.B. sv03.net-housting.de) in der Liste "Sicherer Mailserver" hinzufügen oder diese Option ganz deaktivieren. Mehr dazu gibt es unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges-zu-E-Mail/speedport-w-724v-blockiert-eMail-versand/td-p/212071

 

Bei einem anderen Provider?

Viele Endnutzer-Provider blockieren seit neuestem den TCP-Port 25 für den ausgehenden Postserver. Bitte wechseln Sie in Ihrer Konfiguration auf den Ausweich-Port 587 (submission).

Tags: Server Timeout, Verbindungsfehler
Durchschnittliche Bewertung: 5 (2 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.